Employer Branding:
wie attraktiv
sind sie?
Was macht Sie als Arbeitgeber attraktiv und einzigartig? Sie wissen das wahrscheinlich auch ohne Employer Branding, aber die Mitarbeitenden, die Sie haben wollen, mit ziemlicher Sicherheit nicht.
Mit Employer Branding (oder Arbeitgebermarketing) begegnen Sie der Tatsache, dass Fachkräfte ihren Arbeitsplatz zunehmend so aussuchen können wie Kunden ein Produkt im Supermarkt. Und weil Marken in einem solchen Kontext eine wichtige, entscheidungsleitende Funktion zukommt, sollten Sie auch als Arbeitgeber eine Marke sein und diese proaktiv kommunizieren.
Wir unterstützen Sie dabei, indem wir zunächst Ihren Ist-Zustand analysieren. Denn keine Arbeitgebermarke kann frei erfunden werden, immer kommt es auch auf die Substanz an. Als nächstes definieren wir einen Soll-Zustand, der auf Basis des Ist-Zustands realistisch erreichbar ist: Wie wollen Sie wahrgenommen werden, wie können Sie wahrgenommen werden?
Unter anderem daraus ergibt sich eine Positionierung, aus der wir im dritten Schritt eine visuelle Welt, eine Tonalität und ein Kommunikationskonzept ableiten. So werden Sie als Arbeitgeber mit Ihrer Employer Brand unverwechselbar – und Ihre Vorzüge prägnant erlebbar.