Content Marketing: 
 Der Königsmacher. 

Content ist King – so lautet ein geflügeltes Wort in der Kommunikationsbranche. Nicht zu Unrecht, denn weil es das Ziel von Google und anderen Suchmaschinen ist, den Usern die inhaltsvollsten und zufriedenstellendsten Ergebnisse zu liefern, ist relevanter Content zum wichtigsten Faktor im Web geworden.

Auch der Siegeszug der Sozialen Medien hat die Bedeutung von Content weiter erhöht. Kaum ein Unternehmen kann es sich heute noch leisten, auf Facebook, Xing, Instagram und andere Netzwerke zu verzichten – und auch hier geht es um die Produktion und Bereitstellung von relevantem Content für verschiedene Zielgruppen.

Die Grundfragen des Content Marketing sind dabei ganz einfach: Was interessiert die Menschen, die eine Seite besuchen sollen? Und wie sollten die Inhalte aufbereitet werden, um leicht aufnehmbar zu sein und den User langfristig bei der Stange zu halten?

Content ist King – so lautet ein geflügeltes Wort in der Kommunikationsbranche. Nicht zu Unrecht, denn weil es das Ziel von Google und anderen Suchmaschinen ist, den Usern die inhaltsvollsten und zufriedenstellendsten Ergebnisse zu liefern, ist relevanter Content zum wichtigsten Faktor im Web geworden.

Auch der Siegeszug der Sozialen Medien hat die Bedeutung von Content weiter erhöht. Kaum ein Unternehmen kann es sich heute noch leisten, auf Facebook, Xing, Instagram und andere Netzwerke zu verzichten – und auch hier geht es um die Produktion und Bereitstellung von relevantem Content für verschiedene Zielgruppen.

Die Grundfragen des Content Marketing sind dabei ganz einfach: Was interessiert die Menschen, die eine Seite besuchen sollen? Und wie sollten die Inhalte aufbereitet werden, um leicht aufnehmbar zu sein und den User langfristig bei der Stange zu halten?

 Setzen Sie  

auf Inhalte.

Um das herauszufinden, entwickeln wir zunächst eine Content-Strategie, die eng mit Ihrer Markenstrategie verknüpft ist und für unterschiedliche Zielgruppen zu unterschiedlichen Zeitpunkten relevante Inhalte definiert. Im Anschluss recherchieren wir Themen und bereiten sie in verschiedenen Formaten auf: Content liefern wir Ihnen in Text, Bild und Video, je nach Bedarf und Anforderungen Ihrer Zielgruppe.

Auch um die Distribution des Contents können wir uns kümmern – indem wir zum Beispiel in den Sozialen Medien die Zielgruppen für Sie targeten und so dafür sorgen, dass der Content effektiv genau die Personen erreicht, die erreicht werden sollen.
Von der Content-Strategie über die Themen-Recherche bis zur konkreten Produktion sind wir für Sie da.