E-Commerce: 
 Erfolgreicher 
 handeln im Web. 

E-Commerce hat sich als starker Verkaufskanal in fast jeder Branche heute fest etabliert. Studien zeigen, dass Kunden in allen Bereichen, ob B2C oder B2B, hohe Erwartungen im Hinblick auf Einkaufsmöglichkeiten im Web haben. Gehandelt wird beinahe alles, vom Hundefutter über Ersatzteile bis zum Babysitter-Dienst. Aber auch in der Industrie und im B2B-Umfeld setzen Kunden immer mehr auf den Kauf im Internet.

Dabei gibt es viele Faktoren, die über den Erfolg von E-Commerce entscheiden. Neben einem leistungsfähigen Online-Shop, der in der Regel im Zentrum der Aktivitäten steht, geht es dabei auch um grundsätzliche Fragen zur Markenstrategie: Wie stark ist die Marke? Wie genau sieht die Zielgruppe aus? Wie verhält sie sich?

E-Commerce hat sich als starker Verkaufskanal in fast jeder Branche heute fest etabliert. Studien zeigen, dass Kunden in allen Bereichen, ob B2C oder B2B, hohe Erwartungen im Hinblick auf Einkaufsmöglichkeiten im Web haben. Gehandelt wird beinahe alles, vom Hundefutter über Ersatzteile bis zum Babysitter-Dienst. Aber auch in der Industrie und im B2B-Umfeld setzen Kunden immer mehr auf den Kauf im Internet.

Dabei gibt es viele Faktoren, die über den Erfolg von E-Commerce entscheiden. Neben einem leistungsfähigen Online-Shop, der in der Regel im Zentrum der Aktivitäten steht, geht es dabei auch um grundsätzliche Fragen zur Markenstrategie: Wie stark ist die Marke? Wie genau sieht die Zielgruppe aus? Wie verhält sie sich?

 Handeln Sie 

mit uns

Ein auf die Zielgruppe (Stichwort „Personas“) ausgerichtetes Digital-Advertising-Konzept (auch SEM) sorgt für Traffic im Shop. Eine fundierte Content-Marketing-Strategie erhöht die Relevanz der Shopseite und sorgt für Top-Rankings in den Suchmaschinen. Eine professionelle Analyse mit regelmäßigen Reports ermittelt schließlich die Effizienz aller Maßnahmen anhand wichtiger Kennzahlen wie z.B. Conversion-Rates (CTR) oder Return of Advertising (ROA).

Mit Mittelstand Next Level profitieren Sie von allen für die Implementierung einer erfolgreichen E-Commerce-Strategie erforderlichen Kompetenzen, von der Marktanalyse bis zur Website-Entwicklung.