Markenstrategie:
Genauer zielen,
besser treffen.
Vergleicht man es mit einem Menschen, dann bildet ein Unternehmen den Körper – und die Marke den Stil, wie sich dieser Mensch anzieht, wie er redet und gestikuliert. Das sind zwei verschiedene Dinge, die sich aber beeinflussen. Nicht jedem Menschen etwa steht ein bauchfreies Top richtig gut, und nicht jeder Sprachstil eignet sich zum Beispiel für eine gehobene Abendgesellschaft.
Für ein Unternehmen heißt das: Je nach Art und Ziel muss es festlegen, wie es aussehen und kommunizieren will.
Und die Voraussetzung dafür schafft die Markenstrategie.
Um eine Markenstrategie zu entwerfen, die zu Ihren Zielen passt, nehmen wir zum einen extrem genau Ihre Zielgruppen unter die Lupe. Über Desk Research und individuellen Studien verschaffen wir uns ein detailliertes Bild über Ihr Leben, Ihre Vorlieben und Kommunikationsgewohnheiten. Daraus entwickeln wir Personas, die Ihnen dabei helfen, ein Gefühl dafür zu bekommen, wie Ihre Kunden prototypisch anzusprechen sind.
Zum anderen definieren wir im Rahmen eines Workshops Ihre Marke mit einem Markenmodell, in dem wir den Markenkern, die Markenpersönlichkeit, die Kunden-Insights und noch einiges mehr festlegen.
Personas und Markenmodell bilden zusammen die Voraussetzung für kreative, erfolgreiche Kommunikation. Denn nur wer eine Position hat und weiß, wo sein Ziel steht, kann es auch treffen.
Zielen Sie
genauer.
Und die Voraussetzung dafür schafft die Markenstrategie.
Um eine Markenstrategie zu entwerfen, die zu Ihren Zielen passt, nehmen wir zum einen extrem genau Ihre Zielgruppen unter die Lupe. Über Desk Research und individuellen Studien verschaffen wir uns ein detailliertes Bild über ihr Leben, ihre Vorlieben und Kommunikationsgewohnheiten. Daraus entwickeln wir Personas, die Ihnen dabei helfen, ein Gefühl dafür zu bekommen, wie Ihre Kunden prototypisch anzusprechen sind.
Zum anderen definieren wir im Rahmen eines Workshops Ihre Marke mit einem Markenmodell, in dem wir den Markenkern, die Markenpersönlichkeit, die Kunden-Insights und noch einiges mehr festlegen.
Personas und Markenmodell bilden zusammen die Voraussetzung für kreative, erfolgreiche Kommunikation. Denn nur wer eine Position hat und weiß, wo sein Ziel steht, kann es auch treffen.