Vertriebsstrategie:
Auf dem Königsweg
zum Kunden.
Ganz gleich, ob im B2B- oder im B2C-Geschäft, die zentrale Frage ist immer dieselbe: WAS kann WEM mit welchem NUTZEN auf welchen WEGEN zu welchen BEDINGUNGEN verkauft werden?
Wenn alle Faktoren in dieser Frage geklärt sind, ergibt sich fast schon wie von selbst eine spezifische Vertriebsstrategie, in der analoge und digitale Vertriebswege ihre jeweilige Rolle spielen. Ein besonderes Augenmerk gebührt im Kontext eines Multi-Channel-Konzepts dabei immer dem Ausmerzen von Kannibalisierungseffekten. Denn das Ziel ist es, nicht einfach nur anders, sondern mehr und besser zu verkaufen.
Im zweiten Schritt lassen sich dann besondere Stärken und Schwächen sowie weitere mögliche Potenziale ausmachen. Eine intensive SWOT-Analyse, wie wir sie durchführen, ist in jedem Fall geboten.
Auch bei der Umsetzung der Strategie in sowohl langfristige als auch unmittelbar wirksame Maßnahmen stehen wir Ihnen als Partner zur Seite.
Bringen Sie
Ihr Angebot:
zum Kunden.
Im zweiten Schritt lassen sich dann besondere Stärken und Schwächen sowie weitere mögliche Potenziale ausmachen. Eine intensive SWOT-Analyse, wie wir sie durchführen, ist in jedem Fall geboten.
Auch bei der Umsetzung der Strategie in sowohl langfristige als auch unmittelbar wirksame Maßnahmen stehen wir Ihnen als Partner zur Seite.